Apple authorisierte Technik (AASP) | Compustore

Apple authorisierte Technik (AASP)

Seit Januar 2010 ist die Technikzentrale der compustore Gruppe in Regensburg zum autorisierten Apple Premium Service Provider ernannt worden. Im Januar 2013 folgte die Technikzentrale von FMS in Bad Kissingen. Diese internationale Auszeichnung wird von Apple ausschließlich an wenige technische Dienstleister vergeben. Grundlage für diese Auszeichnung sind exzellenter Kundenservice und ein schneller Reparaturdurchlauf bei höchster Qualität.

Warum es gut für Dich ist, sich für unseren Service zu entscheiden und was wir Dir bieten:

  • Als Apple Autorisierter Service Provider unterstützen wir Dich nicht nur beim Kauf und der Entscheidung zu Deinem Mac, sondern sind auch danach für Dich da
  • Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner für Probleme mit Deinem Mac
  • Sollte Dein Mac technische Probleme haben, ist ein Techniker für Dich zuständig und persönlich ansprechbar
  • Wir halten Dich stets auf dem Laufenden! (telefonisch, per Mail oder SMS)
  • Wir sind für Dich da, selbst wenn Du nicht bei uns gekauft hast, und im Rahmen der Garantie ist unser Service für Dich sogar kostenfrei!
  • Gerne erstellen wir für Dich oder Deine Versicherung einen Kostenvoranschlag

Dein Apple Produkt funktioniert nicht wie Du es möchtest?

Kein Problem – wir helfen Dir schnell und kompetent weiter. Du kannst selbst entscheiden ob Du telefonische Hilfe in Anspruch nehmen oder ob Du Dir Support in einer unserer Filialen holen möchtest. Sollte die Zeit einmal ganz knapp bemessen sein, so kannst Du das defekte Produkt auch jederzeit gerne an uns einsenden.

1. Telefonischer Support

Bitte wende Dich unter:
Tel. 0941/792091 (Zentrale) von Montag – Freitag 9:00 – 18:00
an unseren Telefonsupport, oder schreib uns eine Mail – gern rufen wir Dich auch zurück.
Natürlich kannst Du Dich auch gerne telefonisch an eine unserer Filialen wenden.

2. Support in unseren Filialen

Eine vollständige Liste unserer Filialen findest Du unter dem Menüpunkt “Filialen”. Bring uns Dein defektes Gerät und wir werden gemeinsam mit Dir Deinen Servicefall aufnehmen.
Falls möglich werden wir versuchen den Fehler mit Dir sofort zu lokalisieren und Abhilfe zu schaffen. Falls eine sofortige Hilfe nicht möglich ist, sind wir bemüht das Problem schnellstmöglich zu lösen.

3. Einsenden von defekten Produkten

Bitte wende Dich unter:
Tel. 0941/792091 (Zentrale) von Montag – Freitag 9:00 – 18:00
an unseren Telefonsupport oder schreib uns eine Mail – gern rufen wir Dich auch zurück.

Hier erhältst Du einen Reklamationsschein, welchen Du ausdruckst, vollständig ausfüllst und unterschrieben mit deinem Produkt an uns sendest.

Apple Rechner innerhalb der Garantie können mit einem von uns gestellten DHL Label eingesendet werden. Sendungen „unfrei“ (also für compustore kostenpflichtig) können in keinem Fall angenommen werden. Bitte beachte, dass es bei eingesendete Macs ohne Reklamationsschein zu Verzögerungen kommt. Bitte beachte auch unbedingt, das Du für eine ausreichende Verpackung gemäß den DHL Beförderungsbedingungen zu sorgen hast (www.dhl.de).

Was kostet Dich unser Service?

Falls Dein Apple Rechner innerhalb der Apple Herstellergarantie ist oder es mit einer erweiterten Garantie (Apple Care oder FirstAid) versehen ist, ist die Instandsetzung des Rechners für Dich natürlich kostenfrei. Ist dies nicht der Fall sind wir in jedem Fall bemüht Dir ein faires Angebot zu unterbreiten (Kostenvoranschlag). Wenn Du Dich dann für eine Reparatur oder sogar für den Kauf eines neuen Rechners entscheidest, wird die Pauschale für den Kostenvoranschlag natürlich von Deiner Rechnung abgezogen.

Servicepreisliste 2012 – alle Preise inkl. 19% MwSt.
(bevorzugte Express-Serviceabwicklung ist gegen Aufpreis möglich)

 

Preise in der Übersicht

Bezeichnung Preis
Kostenvoranschlag/Überprüfung stationäre, mobile Rechner 39,00 €
Bootcamp Installation 39,00 €
Bootcamp und Windows Installation 60,00 €
Parallels und Windows Installation 79,00 €
Datenübernahme bis 250 GB* 35,00 €
Datenübernahme bis 320 GB* 45,00 €
Datenübernahme bis 500 GB* 55,00 €
Datenübernahme bis 1 TB* 65,00 €
Neuinstallation OS 15,00 €
Datenrettung als Image 30,00 €
HDD Austausch (stationäre Macs) 35,00 €
HDD Austausch (mobile Macs) 15,00 €
Speicherumbau wenn möglich (21″ iMac 2012 ausgeschlossen) 5,00 €
Express Serviceabwicklung* 29,00 €

 

Leihstellung eines Mac

Leihgerät einer Unit: Preis
gekauft bei compustore mit FirstAid/AppleCare 20,00 €
gekauft bei compustore ohne Garantie 25,00 €
nicht bei compustore gekauft mit AppleCare 25,00 €
nicht bei compustore gekauft ohne Garantie 30,00 €

 

Wichtige Hinweise zum Schluss:

Garantieleistungen-/ansprüche:
Grundsätzlich hast Du auf alle Apple Produkte 12 Monate weltweit Garantie, in den nächsten 12 Monaten Gewährleistung (nach BGB). * Bei allen anderen Produkten gelten die vom Hersteller ausgewiesenen Garantiezeiten und Bedingungen. Die Bearbeitung von Garantieansprüchen erfolgt unter Vorbehalt einer weiteren Prüfung aller Ansprüche. Softwarefehler sind generell von Garantie und Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen. Bring bitte immer Deinen Kaufbeleg oder eine Kopie dessen mit.

*sofern keinerlei für den Fehler relevanten Beschädigungen vorliegen

Daten-/ Datensicherung:
Leider können wir nicht in 100% der Fälle sicherstellen, daß Deine Daten unversehrt zu Dir zurück kommen. Bitte stell daher sicher, dass Du bei Abgabe eine aktuelle Datensicherung erfolgreich durchgeführt hast, da eine Datensicherung nicht Bestandteil unserer Servicedienstleistung ist. Eine Datenrettung ist nicht in allen Fällen möglich. Für Datenverlust übernimmt compustore keine Haftung.
Natürlich gehen wir in jedem Fall sorgfältig und vertraulich mit Deinen Daten um.

Gerne führen wir auf Wunsch eine Datenrettung-/ Datensicherung auf Deinen Wunsch gegen Entgelt durch, die Preise entnimmst Du bitte der Preisliste.

Kosten:
Gerne erstellen wir dir eine Kostenübersicht einer Reparatur für Dein Produkt außerhalb der Garantie, auch für Versicherungen.
Den Kostenvoranschlag erhältst du innerhalb von 48h (Werktage) nach Abgabe in einem unserer Stores, welche eine Reparaturwerkstatt vor Ort haben.

Die Pauschale für Kostenvoranschläge ist immer bei Abgabe der Unit zu entrichten.
Solltest Du eine Reparatur durchführen lassen, bzw. innerhalb von 3 Monaten eine Unit bei compustore kaufen, wird Dir die Pauschale für den Kostenvoranschlag zurückerstattet.

Das Kleingedruckte:
Unsere Garantiebedingungen kannst Du Dir bequem [hier] herunterladen.

Unser aktueller Monatsflyer zum

durchblättern o. herunterladen!

iPhone Reparatur iPhone 5 iPhone 5s / 5c iPhone 6 / 6s iPhone 6 / 6s Plus iPhone 7 iPhone 7 Plus
Glasscheibe Front (Drittanbieter)
Austausch der Glasscheibe inklusive
Touchelektronik und LCD-Bildschirm
89,00 € 99,00 € iPhone 6
109,00 €
Glasscheibe Front (Apple-Original)
Austausch der Glasscheibe inklusive
Touchelektronik und LCD-Bildschirm
147,10 € 147,10 € 147,10 € 167,10 € 147,10 € 167,10 €
Homebutton
Austausch des Home-Buttons
49,00 €
Ein/Ausschalter
Austausch des Schalters inkl.
Flachbandkabel
49,00 € iPhone 5s
59,00 €
Lautstärkeschalter
Austausch der Schalters
49,00 € iPhone 5s
59,00 €
Kopfhöreranschluss
Austausch des Kopfhöreranschluss
49,00 € iPhone 5s
59,00 €
Akkutausch
Tausch des Akkus
29,00 € 39,00 €
Gerätetausch
gegen ein neuwertiges Refurbished-
Geräts durch Apple direkt
(für stark beschädigte Geräte oder Fehler,
welche nicht in der Preisliste genannt sind)
301,10 € 301,10 € 331,10 € 361,10 € 351,10 € 381,10 €
Leihgerät (iPhone 5c)
bei Reparatur über unser Filialnetz
(Leihzeitraum für die Reparaturdauer beträgt
maximal 7 Tage. Bitte beachten Sie, dass eine
Kautionszahlung von 250,00 d erforderlich ist.)
39,00 € 39,00 € 39,00 € 39,00 € 39,00 € 39,00 €

    

iPad mini Reparatur iPad mini iPad mini 2 iPad mini 3 / 4
Glasscheibe Front
Austausch der Glasscheibe inklusive
Touchelektronik und LCD-Bildschirm
99,00 € 99,00 € 99,00 €
Aufpreis LCD
Austausch des LCD Displays im
Rahmen der Reparatur der Glascheibe
bzw. der Touchelektronik
+ 49,00 € + 49,00 € + 49,00 €
Gerätetausch
gegen ein neuwertiges Refurbished-
Geräts durch Apple direkt
(für stark beschädigte Geräte oder Fehler,
welche nicht in der Preisliste genannt sind)
220,90 € 220,90 € 330,90 €

     

iPad Reparatur iPad 2 iPad 3/4 iPad Air iPad Air 2 iPad Pro
9,7“
iPad Pro
12,9“
Glasscheibe Front
Austausch der Glasscheibe inklusive
Touchelektronik und LCD-Bildschirm
99,00 € 99,00 € 99,00 € 99,00 €
Aufpreis LCD
Austausch des LCD Displays im
Rahmen der Reparatur der Glascheibe
bzw. der Touchelektronik
+ 49,00 € + 49,00 € + 49,00 € + 49,00 €
Gerätetausch
gegen ein neuwertiges Refurbished-
Geräts durch Apple direkt
(für stark beschädigte Geräte oder Fehler,
welche nicht in der Preisliste genannt sind)
280,90 € 330,90 € 280,90 € 330,90 € 420,90 € 660,90 €